Simon Isser ist seit 2016 ehrenamtlich Präsident des BDAT und setzt sich mit großem Engagement in verschiedenen Kontexten für junge Menschen, Kultur und gesellschaftliches Miteinander ein. Jetzt wurde er von seiner Heimatstadt dafür ausgezeichnet.
Am 19. Januar hat Simon Isser die Bürgermedaille der Stadt Offenbach in Silber (Gold gibt es nicht!) erhalten. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!
Sein Engagement reicht von politischer Betätigung im Kinder- und Jugendparlament sowie bei der Jungen Union bis hin zu seiner Arbeit für die CDU in verschiedenen Ausschüssen des Stadtparlaments. Für den Nachwuchs setzt sich Simon nicht nur beruflich in einer Kindertagesstätte ein, sondern auch im Vorstand der Kinder- und Jugendfarm sowie im Theaterclub Elmar. Dort steht er zudem selbst auf der Bühne, führt Regie und hatte über einige Zeit hinweg den Vorsitz inne. Neben dem Theater ist unser Präsident auch im Offenbacher Karnevalsverein äußerst aktiv, wo er bereits sämtliche Rollen – vom Prinzen bis zum Ministerpräsidenten – übernommen hat.
Wenn wir nicht wüssten, was Ehrenamt bedeutet – wie viel Kraft und Arbeit Engagierte wie Simon Isser in ihrer Freizeit aufbringen und wie viel sie damit anderen Menschen geben –, könnte man meinen, dieses Engagement sei vererbbar: Die Familie Isser erhielt nämlich gleich drei Bürgermedaillen. Auch Simons Bruder und seine Mutter wurden ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Simon, und an dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank für dein Engagement für den BDAT! Wir wissen es sehr zu schätzen.
Simon Isser (Mitte) mit Oberbürgermeister Felix Schwenke (links) und BDAT-Ehrenpräsident Norbert Radermacher (rechts) bei der Verleihung der Bürgermedaille in Offenbach.