Aktuelle Nachricht

Aktua­li­sie­rung der Hand­lungs­hil­fe für den Proben- und Vorstellungsbetrieb

Es ist eine aktua­li­sier­te Fas­sung der Hand­lungs­hil­fe für den Proben- und Vor­stel­lungs­be­trieb erschie­nen. Die Hand­lungs­hil­fe ist auf online zu fin­den: VBG – Bran­chen­spe­zi­fi­sche Handlungshilfen

Die Ände­run­gen sind kurz zusammengefasst:

  • Abschnitt „All­ge­mei­nes“: Anpas­sung an das neue Infektionsschutzrecht
  • Ein­lei­ten­der Abschnitt „Hand­lungs­hil­fe…“: Hin­weis auf Indi­ka­to­ren für eine kri­ti­sche Infektionslage
  • Neuer Abschnitt 3 „Maß­nah­men­kon­zept für sze­ni­sche Dar­stel­lun­gen“. Hier wer­den Hin­wei­se auf Modi­fi­zie­rung der AHA+L-Maßnahmen bei pro­duk­ti­ons­be­ding­ten Anfor­de­run­gen in über­wie­gend redak­tio­nell ange­pass­ter Form beschrieben
  • Neuer Abschnitt 3.1 „Impf- oder Gene­sungs­sta­tus der Beschäf­tig­ten“. Hier wird beschrie­ben, wann Per­so­nen als „immu­ni­siert“ zu bezeich­nen sind.
  • Abschnitt 4 „Moni­to­ring durch Tes­tun­gen“: redak­tio­nel­le Anpassungen

Die Hand­lungs­hil­fe für Außen­über­tra­gun­gen wird vor­aus­sicht­lich Anfang Janu­ar in einer sinn­ge­mäß ange­pass­ten Fas­sung erscheinen.